Wissen und Orientierung
Wissen
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Arbeit
Arbeit
Junge vhs
Junge vhs
Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 25.10.2017:

Anmeldung auf Warteliste Die ARNOLD GROUP - BlueFastening Systems

Mi. 25.10.2017 13:00 - 14:30 Uhr in Dörzbach
Dozentin:

ARNOLD - dieser Name steht international für innovative Verbindungstechnik auf höchstem Niveau. Auf der Basis des langjährigen Know-hows in der Produktion von intelligenten Verbindungselementen und hochkomplexen Fließpressteilen hat sich die ARNOLD GROUP seit mehreren Jahren bereits zu einem umfassenden Anbieter und Entwicklungspartner von komplexen Verbindungssystemen entwickelt.
Mit der Positionierung "BlueFastening Systems" bietet ARNOLD heute Engineering, Verbindungselemente und Funktionsteile sowie Systemtechnik und Produktion aus einer Hand - effizient, nachhaltig und international. Mitarbeiter von Wettbewerbsbetrieben sind von der Betriebsbesichtigung ausgeschlossen.

Plätze frei Josef Helmer - Leben und Wirken

Mi. 25.10.2017 19:00 - 20:30 Uhr in Waldenburg
Dozent: Theo Götz

Wer ihn kannte weiß, von welcher schlichten, aber herausragenden Waldenburger Persönlichkeit die Rede ist.
Josef Helmer, der Schneidergeselle und Postbote, der Poet und Zeitungsschreiber, der Freund der Kinder und Diener der Kirche. Nicht umsonst wurde eine Straße und die Schule nach ihm benannt.
Am heutigen Tag jährt sich sein Geburtstag zum 140. mal und das soll Anlass sein, sich an Josef Helmer zu erinnern.
Wir hören Gedichte und zeigen Bilder aus seinem Leben.