Wissen und Orientierung
Wissen
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Arbeit
Arbeit
Junge vhs
Junge vhs
Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 26.10.2017:

Anmeldung auf Warteliste Trommeln und Tanzen mit Kindern

Do. 26.10.2017 09:00 - 16:00 Uhr in Dörzbach
Dozentin: Eva-Maria Deeg

- Faszination und Begeisterung für Kinder
Vom gestampften und getanzten Schritt, über Klatschvariationen zum Spiel auf den Trommeln. Von einfachen Sprachrhythmen und dem gesungenen Lied zur Begleitung auf Schlaginstrumenten. Für die Arbeit mit Kindern gibt es in diesem Kurs viele alters entsprechende Anregungen (vom 2-jährigen- bis zum Schulkind), welche direkt in der Praxis Anwendung finden können.
Weiterbildungstag für Multiplikatoren und Interessierte.

Themen: Körperpercussion, Trommelrhythmen, Indianer, Afrika, Tiergarten und jahreszeitliche Themen.

Die Dozentin ist ausgebildete Rhythmik- und Tanzpädagogin sowie Gestalttherapeutin.
Weiterbildungstag für Multiplikatoren und Interessierte.

Anmeldung möglich Hohenloher Feuersteine

Do. 26.10.2017 19:00 - 20:30 Uhr in Künzelsau
Dozent: Theo Simon

Die Feuersteine sind mit die auffälligsten Steine des Hohenloher Landes. Neben den grauen, gelben, bräunlichen oder grünlichen Gesteinen der Hohenloher Ebene können sie sogar auffallend bunt sein. Zudem sind sie die härtesten Gesteine, die in unserem Gebiet vorkommen. Doch wo kommen sie her, wo und wie sind sie entstanden und was können sie uns erzählen? Auf diese Fragen, und nicht nur auf diese, werden Antworten gegeben, die einen tiefen Einblick in das Werden und Entstehen unserer Landschaft zulassen.