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fast ausgebucht Yoga und Entspannung

Mo. 17.09.2018 (17:00 - 18:15 Uhr) - Mo. 26.11.2018 in Dörzbach
Dozentin: Carmen Vogt-Neuweiler

Yoga schafft einen Raum der Ruhe und Achtsamkeit und ist so der Moment des Tages an dem wir nur für uns selbst da sind. Yoga bedeutet Einheit und Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele und kann von jedem Menschen praktiziert werden. Körperübungen wirken systematisch aufbauend. Muskeln werden gekräftigt, die Wirbelsäule beweglicher, Gelenke geschmeidiger und die inneren Organe besser durchblutet. Atemübungen wirken reinigend, beruhigend und vitalisierend. Gerade stressgeplagten Menschen geben die heilsamen Übungen die Möglichkeit, körperliche und geistige Spannungen wahrzunehmen und loszulassen. Während der Tiefenentspannung kommt der gesamte Organismus zur Ruhe und erfährt tiefgehende Reinigung. Yoga verbessert das Körperbewusstsein, stärkt das Selbstvertrauen und macht gute Laune.

fast ausgebucht Yoga und Entspannung

Mo. 17.09.2018 (18:30 - 19:45 Uhr) - Mo. 26.11.2018 in Dörzbach
Dozentin: Carmen Vogt-Neuweiler

Yoga schafft einen Raum der Ruhe und Achtsamkeit und ist so der Moment des Tages an dem wir nur für uns selbst da sind. Yoga bedeutet Einheit und Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele und kann von jedem Menschen praktiziert werden. Körperübungen wirken systematisch aufbauend. Muskeln werden gekräftigt, die Wirbelsäule beweglicher, Gelenke geschmeidiger und die inneren Organe besser durchblutet. Atemübungen wirken reinigend, beruhigend und vitalisierend. Gerade stressgeplagte Menschen geben die heilsamen Übungen die Möglichkeit, körperliche und geistige Spannungen wahrzunehmen und loszulassen. Während der Tiefenentspannung kommt der gesamte Organismus zur Ruhe und erfährt tiefgehende Reinigung. Yoga verbessert das Körperbewusstsein, stärkt das Selbstvertrauen und macht gute Laune.

Anmeldung möglich Qigong

Mo. 17.09.2018 (19:00 - 20:00 Uhr) - Mo. 26.11.2018 in Künzelsau
Dozent: Josef Ruck

Qigong ist eine jahrtausendalte, chinesische Bewegungskunst, in der geschmeidige und sanfte, aber komplexe Bewegungen des ganzen Körpers und eine aufrechte Haltung im Vordergrund stehen.
Ziel ist es, ein hohes Ausmaß an Beweglichkeit aller wichtigen Gelenke zu erlangen bzw. eine eingeschränkte Beweglichkeit wieder zu verbessern. Dies gelingt durch das Aufrechterhalten des Energieflusses (Qi) im Körper und eine ausgeglichene Atmung. Wir beschäftigen uns mit relativ bekannten Formen und Bewegungssequenzen aus dem bei uns in Europa bekannten Qigong, die relativ leicht zu erlernen und dadurch auch gut selbst zu üben sind. Atemübungen und ein guter Haltungsaufbau ergänzen die sanften Bewegungsformen.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga

Do. 20.09.2018 (17:00 - 18:15 Uhr) - Do. 29.11.2018 in Niedernhall
Dozentin: Beate Hufeisen

Körperübungen u. -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung u. für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-)Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga

Do. 20.09.2018 (18:30 - 19:45 Uhr) - Do. 29.11.2018 in Niedernhall
Dozentin: Beate Hufeisen

Körperübungen u. -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung u. für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-)Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags.

Anmeldung auf Warteliste Yoga

Do. 20.09.2018 (15:45 - 17:15 Uhr) - Do. 15.11.2018 in Forchtenberg
Dozentin: Doris Messerschmidt

Einer der wichtigsten Botschafter des Yoga weltweit ist der indische Meister B.K.S. Iyengar. Charakteristisch für Yoga nach den Grundsätzen der Iyengar-Methode ist der Aufbau der Haltungen, die Präzision, Genauigkeit und Intensität des Übens. Durch den Einsatz von Hilfsmitteln werden die Haltungen (Asanas) individuell angepasst. Richtig geübte Haltungen berühren den ganzen Menschen und zeichnen sich durch "positive Nebenwirkungen" aus, wie gesteigertes Wohlbefinden, verbesserte Konzentration, kräftigerer Körper, besserer Schlaf usw.

Anmeldung auf Warteliste Yoga

Do. 20.09.2018 (17:30 - 19:00 Uhr) - Do. 15.11.2018 in Forchtenberg
Dozentin: Doris Messerschmidt

Einer der wichtigsten Botschafter des Yoga weltweit ist der indische Meister B.K.S. Iyengar. Charakteristisch für die Iyengar-Methode ist der Aufbau der Haltungen, die Präzision, Genauigkeit und Intensität des Übens. Durch den Einsatz von Hilfsmitteln werden die Haltungen (Asanas) individuell angepasst. Richtig geübte Haltungen berühren den ganzen Menschen und zeichnen sich durch "positive Nebenwirkungen" aus, wie gesteigertes Wohlbefinden, verbesserte Konzentration, kräftigerer Körper, besserer Schlaf usw.

fast ausgebucht Hatha-Yoga

Mo. 24.09.2018 (17:30 - 18:45 Uhr) - Mo. 03.12.2018 in Kupferzell
Dozentin: Barbara Leuser

Körperübungen und-haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung u. für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung, mit dem Atem zur Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags.

Anmeldung auf Warteliste Hatha-Yoga

Mo. 24.09.2018 (19:00 - 20:15 Uhr) - Mo. 03.12.2018 in Kupferzell
Dozentin: Barbara Leuser

Körperübungen und-haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung u. für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung, mit dem Atem zur Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags.

Anmeldung auf Warteliste Yoga zum Wohlfühlen und Entspannen

Di. 25.09.2018 (17:30 - 18:45 Uhr) - Di. 20.11.2018 in Künzelsau
Dozentin: Anette Gabrys

Leicht erlernbare Übungen mit einer ergänzenden Entspannungstechnik sind Inhalt dieser Yoga-Stunde.



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