Wissen und Orientierung
Wissen
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Arbeit
Arbeit
Junge vhs
Junge vhs
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Ein Museum in Künzelsau gab es bereits um 1850 - private Sammler waren am Ort und der Historische Verein für Württembergisch Franken hatte seine ersten Schätze im Schloss Bartenau ausgestellt. Eine städtische Einrichtung wurde erst in den 1920ern geschaffen. Anhand von Fotos wird eine Reihe von Gegenständen präsentiert, die mal im Museumsbestand waren oder noch heute sind. Manche haben eine erstaunliche Geschichte - die uns der heutige Leiter der Sammlung verrät.


Kosten

5,00 €


Termin(e)

Do. 14.12.2017, 19:30 - 21:00 Uhr


Termine

1 - mal


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Do. 14.12.2017 19:30 - 21:00 Uhr   Stadtmuseum Künzelsau