Wissen und Orientierung
Wissen
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Arbeit
Arbeit
Junge vhs
Junge vhs
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Wer ihn kannte weiß, von welcher schlichten, aber herausragenden Waldenburger Persönlichkeit die Rede ist.
Josef Helmer, der Schneidergeselle und Postbote, der Poet und Zeitungsschreiber, der Freund der Kinder und Diener der Kirche. Nicht umsonst wurde eine Straße und die Schule nach ihm benannt.
Am heutigen Tag jährt sich sein Geburtstag zum 140. mal und das soll Anlass sein, sich an Josef Helmer zu erinnern.
Wir hören Gedichte und zeigen Bilder aus seinem Leben.

Bitte mitbringen:

Anmeldungen über das Rathaus Waldenburg, 07942/108-0 oder die Geschäftsstelle der vhs Künzelsau


Kosten

gebührenfrei, Spende erwünscht


Termin(e)

Mi. 25.10.2017, 19:00 - 20:30 Uhr


Termine

1 Termin


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Mi. 25.10.2017 19:00 - 20:30 Uhr   Großer Rathaussaal