Wissen und Orientierung
Wissen
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Arbeit
Arbeit
Junge vhs
Junge vhs
Programm / Programm / Junge vhs / Werken/Basteln/Malen
Programm / Programm / Junge vhs / Werken/Basteln/Malen

Plätze frei Gartenstelen für Kinder

Mi. 04.10.2017 15:30 - 17:30 Uhr in Forchtenberg
Dozentin: Tanja Grathwohl

Farbe kam nicht zu allen Zeiten aus der Tube. Wie man Farbe vor Acryl und Deckweiß hergestellt hat, erfahrt ihr an diesem Nachmittag. Wir werden mit Ei und Farbpigmenten unsere Farbe selbst herstellen. Mit diesen einmaligen Farben dann ein altes, ausgedientes Brett zu neuem Leben bzw. Farbe erwecken. Das kann dann als Blickfang für den Garten oder als individuelles Geschenk dienen. Bitte Kleidung anziehen, die schmutzig werden darf oder Malerkittel mitbringen. Materialkosten werden mit der Kursleiterin direkt abgerechnet.

Anmeldung möglich Malen wie die Meister

Sa. 21.10.2017 10:00 - 13:00 Uhr in Schöntal
Dozentin: Ljana Trautwein

An deiner Wand fehlt etwas? Oder du suchst nach einem kreativen Geschenk? Dann bist du bei uns genau richtig!! Komm zu uns und erschaffe ein eigenes tolles Kunstwerk "à la van Gogh". Das Arbeitsmaterial wird zur Verfügung gestellt. Bitte eigene Leinwand im Wunschformat mitbringen.

Anmeldung möglich Fílzworkshop - Sorgenfresser

Sa. 21.10.2017 09:30 - 12:30 Uhr in Künzelsau
Dozentin: Helga Frey

Mit weicher, bunter Merinowolle umfilzen wir eine vorher gefertigte Schablone im harmonischen Zusammenspiel der bewegenden Hände mit Wasser und Seife. Mit Augen und Zähnen, die separat gefilzt und dann aufgenäht werden, entsteht ein individueller, persönlicher kleiner Freund, dem man seine Sorgen im Alltag anvertrauen kann. Geteilte und in Worte gefasste Sorgen sind nur noch halb so groß! Dieser Kurs ist auch für Filzeinsteiger. Kinder ab 10 Jahre und Erwachsene sind angesprochen. Die Dozentin ist erfahrene Filzerin sowie zertifizierte Kunst- und Kreativtherapeutin.

Plätze frei Töpfern für Kinder

Fr. 27.10.2017 (14:30 - 16:45 Uhr) - Fr. 17.11.2017 in Niedernhall
Dozentin: Ulrike Bendele

In diesem Kurs lernt ihr das Material Ton kennen. Ihr könnt mit verschiedenen Tonsorten arbeiten und dabei Gebrauchsgegenstände oder kleine Kunstwerke erschaffen. Wichtig ist, dass ihr Freude am Gestalten und Formen mit Ton habt und gespannt auf eure Werke seid.

Anmeldung möglich Effektmalerei - kreative Maltechniken

Sa. 10.02.2018 10:00 - 13:00 Uhr in Schöntal
Dozentin: Ljana Trautwein

Nicht jeder ist der geborene Künstler. Doch gerade im Bereich der abstrakten Malerei gibt es verschiedene Möglichkeiten, um mit kleinem Aufwand beeindruckende Werke zu gestalten. Farbverläufe mit Acrylfarben und Alkohol, Muster mit Salz, Strukturen aus Wachsmalkreiden - so entstehen Bilder, die Sie überraschen werden.