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Programm / Programm / Gesundheit / Autogenes Training/Entspannung
Programm / Programm / Gesundheit / Autogenes Training/Entspannung
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Anmeldung möglich Hatha-Yoga

Do. 14.10.2021 (17:00 - 18:00 Uhr) - Do. 20.01.2022 in Dörzbach
Dozentin: Susanne Wirth

Im Hatha-Yoga üben wir die Asanas (Körperübungen) immer verbunden mit dem Atem. Wir üben nicht um des Erfolges willen und stellen uns nicht unter Leistungsdruck. Weitere Elemente sind spezielle Atemübungen und eine Tiefenentspannung. Regelmäßiges Üben fördert die körperliche Gesundheit und führt zu mehr Gelassenheit und Bewusstheit.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga

Do. 14.10.2021 (18:15 - 19:15 Uhr) - Do. 20.01.2022 in Dörzbach
Dozentin: Susanne Wirth

Im Hatha-Yoga üben wir die Asanas (Körperübungen) immer verbunden mit dem Atem. Weitere Elemente sind spezielle Atemübungen und eine Tiefenentspannung. Regelmäßiges Üben fördert die körperliche Gesundheit und führt zu mehr Gelassenheit und Bewusstheit.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga

Do. 14.10.2021 (19:30 - 20:30 Uhr) - Do. 20.01.2022 in Dörzbach
Dozentin: Susanne Wirth

Im Hatha-Yoga üben wir die Asanas (Körperübungen) immer verbunden mit dem Atem. Weitere Elemente sind spezielle Atemübungen und eine Tiefenentspannung. Regelmäßiges Üben fördert die körperliche Gesundheit und führt zu mehr Gelassenheit und Bewusstheit.

Anmeldung möglich Yoga für Hände und Füße

Do. 04.11.2021 19:00 - 21:00 Uhr in Forchtenberg
Dozentin: Rosemarie Bartenbach

Mit gezielten Haltungen für die Hände und die Füße wird die Beweglichkeit erhöht und die Muskulatur gekräftigt. Mit den Übungen wird die Wahrnehmung für den Bewegungsumfang trainiert und vor allem den Füßen mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Entspannungshaltungen runden das Programm ab.

Plätze frei Inneres Taiji

Do. 11.11.2021 (20:00 - 21:30 Uhr) - Do. 16.12.2021 in Schöntal
Dozentin: Bärbel Lenhard

Mit langsamen, runden und fließenden Bewegungen im Stehen aus dem Taiji können Sie ihren Körper und Geist zur Ruhe kommen lassen und öffnen ihn für einen Zustand einer christlich orientierten Meditation. Durch Übungen für die Verwurzelung, Zentrierung, Aufrichtung und Gewandtheit können die inneren Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Sie stärken ihre psychischen und physischen Ressourcen für den Alltag. Sie verbessern ihre Körperwahrnehmung und Beweglichkeit.

Plätze frei Zumba® meets STRONG Nation

Sa. 13.11.2021 14:30 - 16:30 Uhr in Krautheim
Dozentin: Johanna Göller

STRONG Nation ist ein hoch intensives Intervalltraining (HIIT,) auf das die Musik perfekt abgestimmt wurde. Kräftigen Sie jeden Muskel in Ihrem Körper und geben Sie ihm die größtmögliche Power! Nach einer kurzen Pause starten wir dann in das Zumba®-Tanzworkout. Mitreißende Musik und einfache Schrittkombinationen machen nicht nur Spaß, sondern machen Sie fit und bringen gute Laune!

fast ausgebucht Yoga für die Hüfte

Do. 18.11.2021 19:00 - 21:00 Uhr in Forchtenberg
Dozentin: Rosemarie Bartenbach

Das Hüftgelenk spielt für das Gleichgewicht und die Beweglichkeit des Körpers eine wichtige Rolle. Durch die vielfältige Beanspruchung neigt das Hüftgelenk zur Degeneration und damit kann die Beweglichkeit eingeschränkt werden. Mit sorgsam ausgeführten Yogahaltungen wird die Hüfte mobilisiert. Entspannungshaltungen runden das Programm ab.

Anmeldung auf Warteliste Traditionelles Hatha-Yoga

Di. 11.01.2022 (18:00 - 19:15 Uhr) - Di. 15.02.2022 in Forchtenberg
Dozent: Lars Gläß

Traditionelles Hatha-Yoga. Die Beweglichkeit sowie Flexibilität steigern, Achtsamkeit auf den Atem, Körper und Geist fördern. Auf Anspannung folgt Entspannung, Asanas halten und gleichzeitig fest und entspannt sein.

Plätze frei Traditionelles Hatha-Yoga

Di. 11.01.2022 (19:30 - 20:45 Uhr) - Di. 15.02.2022 in Forchtenberg
Dozent: Lars Gläß

Traditionelles Hatha-Yoga. Die Beweglichkeit sowie Flexibilität steigern, Achtsamkeit auf den Atem, Körper und Geist fördern. Auf Anspannung folgt Entspannung, Asanas halten und gleichzeitig fest und entspannt sein.

Plätze frei Fitte Mitte

Di. 11.01.2022 (09:30 - 10:30 Uhr) - Di. 15.02.2022 in Forchtenberg
Dozentin: Susanne Koch

Mit Musik und Spaß wird sanft die Beweglichkeit unseres Körpers trainiert. Ziel des Trainings ist es, eine gute Beweglichkeit zu erreichen bzw. möglichst lange zu erhalten. Doch es geht hier nicht nur um die Lebensmitte, sondern auch um die innere Körpermitte und den Zugang zu Körpergefühl und Körperkontrolle. Inhalte sind neben Gleichgewichtsübungen, Beckenbodenkräftigung und Koordinationsübungen natürlich auch die Freude an der Bewegung. Die Übungen finden ausschließlich im Stehen statt.



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