Wissen und Orientierung
Wissen
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Arbeit
Arbeit
Junge vhs
Junge vhs
Programm / Suche / Suchergebnis
Programm / Suche / Suchergebnis

Bei der Suche nach Außenstelle "Schöntal" wurden folgende Kurse/Veranstaltungen gefunden:

Anmeldung möglich Fit durch Tanzen

Do. 24.01.2019 (09:30 - 11:00 Uhr) - Do. 28.02.2019 in Schöntal
Dozentin: Jutta Zutterkirch

Egal in welchem Alter: Tanzen macht Spaß und ist gesund, bringt neue Kontakte und Lebensfreude. Alle können mitmachen, ohne Vorkenntnisse und ohne einen Partner. Sie können gemeinsam mit anderen aktiv sein, Freude an der Bewegung finden, Gleichgesinnte treffen. Mit dem Tanzen kann man aktiv Gesundheitsvorsorge betreiben. Die Tänze sind abwechslungsreich und vielseitig. Es tanzen alle gemeinsam in der Gruppe Tänze aus aller Welt, aus verschiedenen Epochen und Kulturen, sowie Gesellschaftstänze in geselliger Form.

Plätze frei Technik in Vorzeit, Antike und Neuzeit

Fr. 01.02.2019 20:00 - 21:30 Uhr in Schöntal
Dozent: Helmut Bader

Bereits bei der Entwicklung und der Trennung des Menschen von den Tieren hat ihm die Technik entscheidende Vorteile gebracht. Oder hat umgekehrt Technik erst das Wesen Mensch - so wie wir es kennen - entstehen lassen? Technik war jedenfalls von Anfang an sehr von Bedeutung und begleitet den Menschen bis heute.
Schon sehr früh nutzte man die Naturkräfte Wind und Wasser, schuf damit erstaunliche Sachen wie Pyramiden, Wasserleitungen, und das alles vor dem Beginn der Industrialisierung am Ende der Neuzeit, die wir normalerweise als Beginn der Technik sehen. Mit vielen Beispielen und Bildern wird anschaulich ein Querschnitt des Themas dargelegt, wobei uns manches bekannt vorkommen wird.

Plätze frei Offener Nähkurs

Sa. 09.02.2019 13:00 - 17:00 Uhr in Schöntal
Dozentin: Tanja Grohe

Lust auf Nähen? Ob neue Projekte unter Anleitung verwirklicht werden sollen oder Ufos (unfertige Teile) fertiggestellt, hier sind Sie richtig. Vorschläge was man an diesem Nachmittag nähen kann: Kissen, Einkaufs-, Badetaschen, Leseknochen, Utensilio usw. aus Webware oder Mützen, Halssocke, Kinderpulli aus Jersey.