Wissen und Orientierung
Wissen
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Arbeit
Arbeit
Junge vhs
Junge vhs
Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 18.12.2018:

Anmeldung möglich Altersvorsorge leicht gemacht

Di. 18.12.2018 18:30 - 20:30 Uhr in Künzelsau
Dozent: Stefan Gundling

Was bekommt man eigentlich später einmal als Rente? Ist, um den gewohnten Lebensstandard zu halten, eine zusätzliche Altersvorsorge wichtig? Möglichkeiten zur zusätzlichen Altersvorsorge gibt es viele - sei es betrieblich oder privat, mit Riester- oder Rürup-Verträgen. Welcher Weg ist der richtige und wie unterstützt mich der Staat dabei? Wer sich diese Fragen schon einmal gestellt hat, ist in diesem Seminar genau richtig. Die unabhängigen Fachreferenten der Deutschen Rentenversicherung informieren über das komplexe Thema, vermitteln Grundwissen und beantworten Ihre Fragen.
Der Dozent ist Dipl. Verwaltungswirt (FH) und Berater der Deutschen Rentenversicherungsanstalt Baden-Württemberg.

Anmeldung möglich Step-Aerobic und Workout

Di. 18.12.2018 (19:00 - 20:30 Uhr) - Di. 12.02.2019 in Krautheim
Dozentin: Brigitte Frank

Beim Step-Aerobic wird zunächst hauptsächlich das Herz-Kreislauf-System trainiert. Durch die vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten kommt aber auch die Kräftigung der Muskulatur nicht zu kurz. Mit viel Spaß und Schweiß kann man hiermit den Kilos schnell den Kampf ansagen. Zusätzlich gibt es noch ein Muskelworkout, sodass der Körper gut in Form gebracht wird.