Wissen und Orientierung
Wissen
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Arbeit
Arbeit
Junge vhs
Junge vhs
Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 23.01.2018:

Anmeldung möglich Das Fotografenfahrrad der Familie Linke

Di. 23.01.2018 19:00 - 20:30 Uhr in Künzelsau
Dozent: Stefan Kraut

Im städtischen Museumsbestand befindet sich ein Fahrrad mit drei Rädern, geeignet, eine schwere Ausrüstung zu transportieren und dennoch mit vertretbarem Kraftaufwand unsere steilen Steigen zu überwinden. Der Überlieferung nach gehörte es Gustav Linke (1849-1918), einem früheren Fotografen. Das seit 1881 bestehende Geschäft wurde von ihm 1889 übernommen und besteht als Familienbetrieb bis heute. Am Original-Fahrrad und mit historischen Fotografien wird gezeigt, wie um 1900 dieses Handwerk ausgeübt wurde.

Anmeldung auf Warteliste Offener Elternabend

Di. 23.01.2018 20:30 - 22:00 Uhr in Künzelsau
Dozentin: Evi Wolpert

Je nachdem, ob der Mensch mehr zu sanguinischem, cholerischem, melancholischem oder phlegmatischem Temperament neigt, wird er die selbe Alltagssituation unterschiedlich anpacken und erleben; ob als Kind oder als Erwachsener.
Ein Einblick in das Wesen der Temperamente hilft uns, das Kind zu verstehen und aus diesem Verständnis heraus zu handeln.
Zur Verdeutlichung dienen zahlreiche Beispiele, mitten aus unserem Alltagsleben.


mit Evi Wolpert, Waldorfkindergärtnerin und pädagogische Beraterin/Janusz Korczak Institut

Anmeldung möglich Für den anspruchsvollen Mann

Di. 23.01.2018 18:00 - 22:00 Uhr in Künzelsau
Dozentin: Corinna Ebertz

Dass Männer nur Tiefkühlpizza und Fast Food essen und zubereiten ist längst überholt. In diesem Kochkurs können Sie in geselliger Runde ein anspruchsvolles Menü zubereiten und Wissen austauschen.