Wissen und Orientierung
Wissen
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Arbeit
Arbeit
Junge vhs
Junge vhs
Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 29.10.2018:

Anmeldung auf Warteliste Duftsäckchen, Knetseife und Hautcreme selbst herstellen

Mo. 29.10.2018 15:00 - 16:30 Uhr in Schöntal
Dozentin: Anja Zeller

Mit natürlichen Substanzen und echten Rosenöl stellen wir zunächst eine Rosen-Mandelöl-Creme her. Aus verschieden Kräutern mischen wir ein Duftpotpourri zum Träumen und Genießen. Damit die Haut noch verwöhnt wird, stellen wir unsere persönliche Knetseife her. Die Dozentin ist PTA/staatlich. anerkannte Kosmetikerin.

Anmeldung auf Warteliste Zöpfe, Zöpfe.... Mutter-Tochter Haar - Flechtkurs

Mo. 29.10.2018 17:30 - 19:30 Uhr in Forchtenberg
Dozentin: Melissa Schorr

Im Mutter-Tochter Team oder Freundinnen-Team erkunden wir die Welt der Haarflechtkunst, den "normalen" Flechtzopf kennt jeder, aber da gibt´s ja noch viel mehr: Französischer Flechtzopf, aufliegender Fischgrätenzopf, Wasserfallzopf, Boxer-Braids und Flecht-Krone. Unter fachkundiger Anleitung von Friseurin Melissa Schorr zaubern wir kunstvolle Flechtwerke und bekommen viele neue Frisurideen für langhaarige Mädchen.
Natürlich auch im Freundinnen-Team oder im Papa-Tochter Gespann machbar.

Plätze frei Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Mo. 29.10.2018 18:30 - 21:00 Uhr in Künzelsau
Dozentin: Sabine Biehler

Eigentlich ist jedem bewusst, dass es die ganzen Nahrungsmittelunverträglichkeiten vor 50 Jahren noch nicht gab. Vielleicht hatte jemand im Bekanntenkreis eine Allergie, das war jedoch eine Seltenheit. Heute begleiten und belasten Fruktose-, Laktose-, Gluten- und Histaminintoleranz eine sehr breite Schicht der Bevölkerung.
Woher die ganzen Unverträglichkeiten kommen und was man im Einzelnen dagegen tun kann erfahren Sie in diesem Seminar.