Wissen und Orientierung
Wissen
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Arbeit
Arbeit
Junge vhs
Junge vhs
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails


Dr. G. Landwehr,

Der Vortrag spricht Personen an, die sich für den Besuch dieser Staaten interessieren und mehr als touristische Erlebnisse suchen. Die Referentin hat fünf Jahre in den Golfstaaten gelebt und gearbeitet.
Von den Staaten der Arabischen Halbinsel waren Bahrain und Oman die wichtigsten Umschlagorte für den Handel zwischen Asien und Europa. Bahrain war seit ca. 2800 v.Chr. besiedelt. Bis ins erste Viertel des 20. Jahrhunderts blühte dort der Perlenhandel und brachte neben anderen Warengeschäften den Bewohnern ansehnlichen Reichtum.
Auch im Oman entstand bereits im 3. Jahrtausend v.Chr. eine bedeutende Hochkultur, die durch reiche Kupfervorkommen der Bevölkerung Wohlstand brachte. Ihre Nachkommen mischten sich mit der arabischen Bevölkerung und tragen zum heutigen Bild der bunten Gesellschaft Omans bei.


Kosten

5,00 €


Termin(e)

Di. 30.04.2019, 19:00 - 20:30 Uhr


Termine

1 Termin


Kursort


Dozent/in

Gabriele Landwehr

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.

Kein Bild vorhanden

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.