Wissen und Orientierung
Wissen
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Arbeit
Arbeit
Junge vhs
Junge vhs
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Soll ich mich wehren, wenn ich angegriffen werde? Ja! Aktuelle Polizeistatistiken sprechen eine deutliche Sprache: in fast 90% der Fälle, in denen sich das Opfer einer Vergewaltigung gegen den Angreifer gewehrt hat, konnte die Tat abgewendet werden oder die Folgen waren deutlich niedriger als ohne Gegenwehr. Als Einstieg für die effektive Selbstverteidigung bieten wir Ihnen einen vierstündigen Workshop an mit folgenden Themen: Der beste Kampf ist der vermiedene Kampf, gefährliche Situationen erkennen und vermeiden, Täter suchen Opfer, keine Gegner und waffenlose Selbstverteidigung.


Kosten

24,00 €


Termin(e)

Sa. 20.10.2018, 14:00 - 18:00 Uhr


Termine

1 Termin


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 20.10.2018 14:00 - 18:00 Uhr Schulstraße. 1 Josef-Helmer-Schule Waldenburg