Wissen und Orientierung
Wissen
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Arbeit
Arbeit
Junge vhs
Junge vhs
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Der Referent wird ein anschauliches Konzept zur Erklärung menschlichen Handelns vorstellen, das auf der Individualpsychologie Alfred Adlers basiert, und das uns hilft unsere inneren Antriebe besser zu verstehen. Menschen handeln auf der Grundlage innerer, oftmals unbewusster Ziele. Ist die innere Priorität eines Menschen z.B. "Bequemlichkeit", so wird er sich sehr anders verhalten als ein Mensch mit der Priorität "Dominanz", "Gefallen" oder "Kontrolle".
Das Konzept ermöglicht eine oft verblüffende Einsicht in die Dynamik von Verhaltensweisen. Es ermöglicht uns eine Bestandsaufnahme des bisherigen "Geworden-Seins" und zeigt uns die Notwendigkeit konkreter Lernschritte für unsere Zukunft. Wenn wir begriffen haben was genau wir lernen müssen, sind wir auch bereit es zu tun.


Kosten

20,00 €


Termin(e)

Do. 23.05.2019, 18:30 - 20:30 Uhr


Termine

1 Termin


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Do. 23.05.2019 18:30 - 20:30 Uhr Kirchplatz 9 Hermann-Lenz-Haus; Keller

Empfehlen Kontaktaufnahme Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - Anmeldung auf der Warteliste