Wissen und Orientierung
Wissen
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Arbeit
Arbeit
Junge vhs
Junge vhs
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Ein Rabbi, so wird erzählt, sagte einmal über einen anderen hochberühmten Rabbi, der sei ein Lehrmeister im Pelz. Seine Schüler fragten ihn, wie sie das verstehen sollten. Nun, erklärte ihnen der Rabbi, der eine kauft sich im Winter einen Pelz, der andere erzählt Märchen und Geschichten.
Was ist nun der Unterschied zwischen ihnen? Nun, sagte der Rabbi, der eine wärmt nur sich, der andere aber alle, die ihm zuhören.
Das Erzählen von Märchen und Geschichten wärmt die Seele, bringt Menschen zum Strahlen und Staunen. In diesem Erzählseminar werden anschaulich und praxisnah erste Grundlagen, um Märchen und Geschichten frei erzählen zu können mit dem Kamishibai (bildgestütztes Erzählen) und der Erzählschiene erprobt.


Kosten

22,00 €


Zeitraum

Fr. 22.02.2019 - Fr. 15.03.2019, 14:00 - 17:00 Uhr


Termine

2 Termine


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Fr. 22.02.2019 14:00 - 17:00 Uhr   Haus der Kinder Dörzbach
Fr. 15.03.2019 14:00 - 17:00 Uhr   Haus der Kinder Dörzbach