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Programm / Programm / Gesundheit / Gymnastik/Körpererfahrung
Programm / Programm / Gesundheit / Gymnastik/Körpererfahrung
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Anmeldung möglich Ganzkörperkräftigung - bewegen statt schonen

Mi. 27.02.2019 (17:00 - 18:00 Uhr) - Mi. 17.07.2019 in Künzelsau
Dozentin: Marlies Göltenboth

Dieses intensive Ganzkörpertraining ist für alle, die sich nicht nur bewegen, sondern fit werden möchten. Kraft, Beweglichkeit und Koordination werden bei diesem Training gesteigert. Durch den Einsatz von Kleingeräten werden die Stunden abwechslungsreich und effektiv. Diese Ganzkörperkräftigung ist ein ideales Ergänzungstraining für diejenigen, die bereits Joggen, Walken oder Radfahren. Die Übungen können leicht im Alltag umgesetzt werden.

Anmeldung auf Warteliste Ganzkörperkräftigung - bewegen statt schonen

Mi. 27.02.2019 (18:00 - 19:00 Uhr) - Mi. 17.07.2019 in Künzelsau
Dozentin: Marlies Göltenboth

Dieses intensive Ganzkörpertraining ist für alle, die sich nicht nur bewegen, sondern fit werden möchten. Kraft, Beweglichkeit und Koordination werden bei diesem Training gesteigert. Durch den Einsatz von Kleingeräten werden die Stunden abwechslungsreich und effektiv. Diese Ganzkörperkräftigung ist ein ideales Ergänzungstraining für diejenigen, die bereits Joggen, Walken oder Radfahren. Die Übungen können leicht im Alltag umgesetzt werden.

Anmeldung auf Warteliste Ganzkörperkräftigung - bewegen statt schonen

Mi. 27.02.2019 (19:00 - 20:00 Uhr) - Mi. 17.07.2019 in Künzelsau
Dozentin: Marlies Göltenboth

Dieses intensive Ganzkörpertraining ist für alle, die sich nicht nur bewegen, sondern fit werden möchten. Kraft, Beweglichkeit und Koordination werden bei diesem Training gesteigert. Durch den Einsatz von Kleingeräten werden die Stunden abwechslungsreich und effektiv. Diese Ganzkörperkräftigung ist ein ideales Ergänzungstraining für diejenigen, die bereits Joggen, Walken oder Radfahren. Die Übungen können leicht im Alltag umgesetzt werden.

Anmeldung möglich Ganzkörperkräftigung - bewegen statt schonen

Fr. 01.03.2019 (16:30 - 17:30 Uhr) - Fr. 12.07.2019 in Niedernhall
Dozentin: Marlies Göltenboth

Dieses intensive Ganzkörpertraining ist für alle, die sich nicht nur bewegen, sondern fit werden möchten. Kraft, Beweglichkeit und Koordination werden bei diesem Training gesteigert. Durch den Einsatz von Kleingeräten werden die Stunden abwechslungsreich und effektiv. Diese Ganzkörperkräftigung ist ein ideales Ergänzungstraining für diejenigen, die bereits Joggen, Walken oder Radfahren. Die Übungen können leicht im Alltag umgesetzt werden.

Anmeldung möglich Ganzkörperkräftigung - bewegen statt schonen

Fr. 01.03.2019 (17:30 - 18:30 Uhr) - Fr. 12.07.2019 in Niedernhall
Dozentin: Marlies Göltenboth

Dieses intensive Ganzkörpertraining ist für alle, die sich nicht nur bewegen, sondern fit werden möchten. Kraft, Beweglichkeit und Koordination werden bei diesem Training gesteigert. Durch den Einsatz von Kleingeräten werden die Stunden abwechslungsreich und effektiv. Diese Ganzkörperkräftigung ist ein ideales Ergänzungstraining für diejenigen, die bereits Joggen, Walken oder Radfahren. Die Übungen können leicht im Alltag umgesetzt werden.

Anmeldung möglich Ganzkörperkräftigung - bewegen statt schonen

Fr. 01.03.2019 (18:30 - 19:30 Uhr) - Fr. 12.07.2019 in Niedernhall
Dozentin: Marlies Göltenboth

Dieses intensive Ganzkörpertraining ist für alle, die sich nicht nur bewegen, sondern fit werden möchten. Kraft, Beweglichkeit und Koordination werden bei diesem Training gesteigert. Durch den Einsatz von Kleingeräten werden die Stunden abwechslungsreich und effektiv. Diese Ganzkörperkräftigung ist ein ideales Ergänzungstraining für diejenigen, die bereits Joggen, Walken oder Radfahren. Die Übungen können leicht im Alltag umgesetzt werden.

Anmeldung möglich Lauftraining für Anfänger & Einsteiger

Fr. 22.03.2019 (16:30 - 17:30 Uhr) - Fr. 05.07.2019 in Waldenburg
Dozent: Josef Ruck

Dieser Laufkurs richtet sich an Anfänger und Einsteiger, die nur geringe oder keine Lauferfahrungen haben und das Laufen (NICHT Gehen!) ausprobieren möchten. Mit einer kleinen Einführung in die theoretischen Grundlagen des Laufens geht es mit den ersten Laufkilometern los. Hier können auch Fragen zu Ausrüstung und Eignung der körperlichen Aspekte gestellt werden. 8 Laufeinheiten bis Pfingsten mit dem Ziel, eine Strecke von 5 Kilometern am Stück zu laufen.
Mitmachen kann JEDE(R), der Laufen will und nach Kursende eine Strecke von mind. 5 km laufend oder joggend zurücklegen möchte. Belastbare Gelenkstrukturen an den Beinen sind erforderlich! Gerne willkommen sind auch Quereinsteiger aus dem Nordic Walking oder dem Walken.

Anmeldung möglich Zumba Fitness®

Di. 26.03.2019 (20:00 - 21:00 Uhr) - Di. 25.06.2019 in Forchtenberg
Dozentin: Carmen Ehrler

Zumba Fitness® wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer Alberto Beto Perez entwickelt, einem bekannten Fitness-Trainer, der auch als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Bitte bequeme Kleidung und Sportschuhe tragen.

Anmeldung auf Warteliste Aqua - Gymnastik

Mo. 01.04.2019 (17:45 - 18:45 Uhr) - Mo. 15.07.2019 in Künzelsau
Dozentin: Nadine Ziegler

Mit Bewegungsübungen, Körperwahrnehmung und Entspannung im Wasser werden im Kurs verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Beweglichkeit, Ausdauer, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit kennengelernt. Der Auftrieb des Wassers reduziert das Körpergewicht, dadurch werden besonders die Wirbelsäule und die Gelenke entlastet. Der Wasserwiderstand bremst schnelle Bewegungsabläufe, somit wird die gesamte Muskulatur des Stütz- und Bewegungsapparats schonend, aber gezielt gekräftigt. Abwechslungsreiche Übungselemente stärken das Herz-Kreislaufsystem, verbessern die Konzentrations- und Orientierungsfähigkeit, schulen den Gleichgewichtssinn, steigern Ausdauer, Fitness und körperliches Wohlbefinden.

Anmeldung auf Warteliste Wirbelsäulengymnastik

Di. 02.04.2019 (19:30 - 20:30 Uhr) - Di. 25.06.2019 in Niedernhall
Dozentin: Lea Johanna Richter

Ideale Haltung und Bewegung des Menschen ist bei jedem Einzelnen durch verschiedene Faktoren bedingt: den eigenen Körperbau, Belastungen im Alltag, Gewohnheiten und Sport. Deshalb ist auch das Erlernen der eigenen optimalen Haltung ein individueller Prozess. Durch funktionelle Übungen und praktische Beispiele lernen Sie bewusst mit Ihrem Rücken umzugehen und Rückenschmerzen vorzubeugen. Kursinhalte sind Kräftigung und Mobilisation der Wirbelsäule, Haltungs- und Bewegungsschulung, Entlastungshaltungen und Entspannung.



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