Wissen und Orientierung
Wissen
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Arbeit
Arbeit
Junge vhs
Junge vhs
VHS Online
VHS Online
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

„Emigriert und integriert“ erzählt die Geschichte des zunächst 15–jährigen Jungen Nemat B., der seine Familie und Heimat Afghanistan verlassen muss, um den Druck der Taliban auf seine Familie zu nehmen, sich am bewaffneten Kampf der Terrororganisation zu beteiligen. Es berichtet von langen Fußmärschen, vom Hunger und vom Schlafen auf dem Erdboden. Es schildert, wie der Nicht-Schwimmer, in einer Nussschale von Boot, stehend über die Ägäis treibt - weil das Boot überfüllt, keinen Sitzplatz mehr bietet. Aber es zeigt auch die Hilfsbereitschaft vieler Menschen auf.
Nemat B. hat sehr viel erreicht. Er schreibt eine Erfolgsgeschichte – wenn da nicht die Sehnsucht nach seiner Familie wäre, die immer noch an der Außengrenze der EU festsitzt.
„Emigriert und integriert“ ist ein Buch das berührt. Ein notwendiges Buch.

VHS mit der Caritas Künzelsau

Bitte mitbringen:

Anmeldungen unter lux@caritas-heilbronn-hohenlohe.de, Tel.: 0176/18980938 oder info@vhskuen.de, Tel.: 07940 9219-0.


Kosten

gebührenfrei


Termin(e)

Mo. 05.07.2021, 18:30 - 20:00 Uhr


Termine

1 Termin


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Mo. 05.07.2021 18:30 - 20:00 Uhr   Katholisches Gemeindehaus St. Paulus; Gemeinderaum