Wissen und Orientierung
Wissen
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Arbeit
Arbeit
Junge vhs
Junge vhs
VHS Online
VHS Online
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails


© VHS-Verband,

"Das will ich wissen!"
Hohenlohe Kolleg 2021/2022

Gemeinsam laden die Evangelische Erwachsenenbildung Hohenlohe (EBH), die Ländliche Heimvolkshochschule Hohebuch (HVHS), die Katholische Erwachsenenbildung Hohenlohekreis (keb) und die Volkshochschule Künzelsau (VHS) zu diesem Angebot ein. Wir möchten Menschen aller Altersgruppen ansprechen, die vormittags Zeit haben und die sich intensiv mit Themen aus den unterschiedlichsten Wissensbereichen auseinandersetzen möchten.

Einleitend blickt der Dozent auf die Entstehungsgeschichte und die Definition der Kryptowährung. Er lüftet das Geheimnis um wesentliche Begriffe in diesem Zusammenhang wie z. B. "Blockchain-Technologie", "Mining" und "Wallet". Es folgt ein Vergleich zwischen Kryptowährungen und "Geld". Ein kritischer Blick auf die Kryptowährungen wird in Vor- und Nachteilen dargestellt. Welches sind die wichtigsten Krypto-Währungen und -Börsen? Welche Möglichkeiten gibt es, um Kryptos zu kaufen? Was sind echte Coins und wie kann ich diese kaufen?
Der Dozent ist ausgebildeter Bankkaufmann und war in der aktiven Berufszeit an verschiedenen Finanzinstituten als Anlageberater tätig. Dem Thema Geldanlage widmet er sich täglich.
An zwei Vormittagen besteht die Gelegenheit, sich vertiefend mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Mit Evang. Bildungswerk Hohenlohe, Evang. Kreisbildungswerk Schwäb. Hall, Ländliche Heimvolkshochschule Hohebuch und Kath. Erwachsenenbildung Hohenlohe


Kosten

25,00 €


Zeitraum

Di. 09.11.2021 - Di. 16.11.2021, 09:30 - 11:30 Uhr


Termine

2 Termine


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Di. 09.11.2021 09:30 - 11:30 Uhr Kirchplatz 9 Hermann-Lenz-Haus; 13
Di. 16.11.2021 09:30 - 11:30 Uhr Kirchplatz 9 Hermann-Lenz-Haus; 13