Wissen und Orientierung
Wissen
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Arbeit
Arbeit
Junge vhs
Junge vhs
VHS Online
VHS Online
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails


,

Die Webinar-Reihe wird zentral vom Volkshochschulver-
band Baden-Württemberg e. V. angeboten. Sie können
an jedem Webinar einzeln teilnehmen.
Bitte melden Sie sich für jedes Webinar an, das für Sie
von Interesse ist. Mit folgendem Link erreichen Sie die
Übersichtsseite mit allen Webinaren:
https://www.vhs-bw.de/gesundheitswebinare/

Nach einer nicht zufriedenstellenden Behandlung fragen sich Patienten, ob ein Behandlungsfehler vorliegen könnte. In diesem Webinar beantwortet die Juristin Anja Lehmann* folgende Fragen:
- Was versteht man unter einem Behandlungsfehler?
- Welche Möglichkeiten habe ich als Patient*in, wenn ich einen Behandlungsfehler vermute?
- Wie kann ich darüber mit dem Arzt/der Ärztin sprechen und muss mich der Arzt/die Ärztin informieren, was genau passiert ist?
- Habe ich Ansprüche auf Schadenersatz und Schmerzensgeld?
- Wie bekomme ich ein kostenfreies Gutachten?
- Mit welchen Aufwänden und Zeiträumen muss ich rechnen, wenn ich bestimmte Schritte einleite?
- Bis wann kann ich Ansprüche geltend machen?
- Brauche ich einen Rechtsanwalt?
- Wie informiert und berät mich die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UDP*) dazu?
Referentin: Anja Lehmann

Bitte mitbringen:

https://www.vhs-bw.de/Behandlungsfehler


Kosten
Standard-Gebühr:
0,00 €


Termin(e)

Mi. 08.02.2023, 18:00 - 19:00 Uhr


Termine

1 Termin


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Mi. 08.02.2023 18:00 - 19:00 Uhr   Auf Ihrem eigenen PC, Tablet oder Smartphone

/div>