Hier finden Sie die Gebührentabelle zu den Sprachkursen
Kursgebühr
Die beim Kurs jeweils angegebenen Preise beziehen sich auf eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen. Wird die Mindestteilnehmerzahl einmal unterschritten, so sorgt unsere flexible Gebührentabelle dafür, dass der Kurs trotzdem durchgeführt werden kann, vorausgesetzt, alle Teilnehmer sind einverstanden.
Beratung und Einstufung
Um den Kurs zu finden, der Ihren Vorkenntnissen, Fähigkeiten und Erwartungen entspricht, können Sie:
1. sich bei uns informieren und beraten lassen;
2. kostenlose Einstufungstests absolvieren, die Sie unter der Rubrik Service und Info finden.
Kurswechsel
Sollte sich herausstellen, dass der gebuchte Kurs nicht der richtige ist, so ist ein Wechsel nach dem ersten Kurstag möglich. Bitte informieren Sie darüber die VHS-Geschäftsstelle. Eine Abmeldung ist nach dem ersten Kurstermin möglich. Dann werden nur die Gebühren für den ersten Kurstermin erhoben. Bei einer späteren Abmeldung wird die gesamte Gebühr fällig.
Informationen zum Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER).
Brauche ich ein Testament?
Es wird ein Überblick über das gesetzliche Erbrecht gegeben. Außerdem erfolgt die Vorstellung und Besprechung von Praxisbeispielen. Dabei wird aufgezeigt, welche Regelungsmöglichkeiten sich anbieten, und was getan werden sollte.
Status: Plätze frei
Kursnr.: 26110374
Beginn: Do., 25.06.2026, 19:00 - 20:30 Uhr
Dauer: 1
Kursort: Rathaus Dörzbach Sitzungssaal
Gebühr: 7,00 €
Materialien:
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
25.06.2026
|
Uhrzeit:
19:00 - 20:30 Uhr
|
Wo:
Marktplatz 2,
Rathaus Dörzbach Sitzungssaal
|

