Hier finden Sie die Gebührentabelle zu den Sprachkursen
Kursgebühr
Die beim Kurs jeweils angegebenen Preise beziehen sich auf eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen. Wird die Mindestteilnehmerzahl einmal unterschritten, so sorgt unsere flexible Gebührentabelle dafür, dass der Kurs trotzdem durchgeführt werden kann, vorausgesetzt, alle Teilnehmer sind einverstanden.
Beratung und Einstufung
Um den Kurs zu finden, der Ihren Vorkenntnissen, Fähigkeiten und Erwartungen entspricht, können Sie:
1. sich bei uns informieren und beraten lassen;
2. kostenlose Einstufungstests absolvieren, die Sie unter der Rubrik Service und Info finden.
Kurswechsel
Sollte sich herausstellen, dass der gebuchte Kurs nicht der richtige ist, so ist ein Wechsel nach dem ersten Kurstag möglich. Bitte informieren Sie darüber die VHS-Geschäftsstelle. Eine Abmeldung ist nach dem ersten Kurstermin möglich. Dann werden nur die Gebühren für den ersten Kurstermin erhoben. Bei einer späteren Abmeldung wird die gesamte Gebühr fällig.
Informationen zum Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER).
Ergänzungskurs: innere Balance by Nadine Körperbalance stabilisieren
Der Folgekurs baut auf den Einsteigerkurs auf und dient der nachhaltigen Festigung der erreichten Balance. Ohne feste Abfolge werden individuell passende Impulse aus sanfter Körperarbeit, Aktivierungen und Meditationen gewählt. Ziel ist es, innere Ruhe, Klarheit und neue Energie zu stärken.
Status: Plätze frei
Kursnr.: 26130606
Beginn: Fr., 12.06.2026, 18:00 - 20:00 Uhr
Dauer: 2
Kursort: Hermann-Lenz-Haus; Studio Süd
Gebühr: 28,00 €
Zzgl. Materialkosten 6€ zahlbar an die Kursleitung.
Materialien: Bitte mitbringen: Getränk, Matte, eine Decke, warme, dicke Socken und ein kleines Kissen.
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
12.06.2026
|
Uhrzeit:
18:00 - 20:00 Uhr
|
Wo:
Kirchplatz 9,
Hermann-Lenz-Haus; Studio Süd
|
|
Datum:
19.06.2026
|
Uhrzeit:
18:00 - 20:00 Uhr
|
Wo:
Kirchplatz 9,
Hermann-Lenz-Haus; Studio Süd
|

