Wissen und Orientierung
Wissen
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Arbeit
Arbeit
Junge vhs
Junge vhs
VHS Online
VHS Online
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails


© privat,

"Andre Dichter trinken auch,
dichten aber nüchtern,
umgekehrt hab ich´s im Brauch,
nüchtern bin ich schüchtern."
Hermann Hesse

Der philosophierende und introvertierte Dichter hat in einer Handvoll Gedichte sich selbst und uns aus einem satirischen Blickwinkel betrachtet. An diesem Abend zeigt sich ein liebenswerter Charakter aus einer anderen Sicht. Frech, selbstironisch und ehrlich beschreibt er sich in Lebenssituationen, die uns den Menschen nahe bringen. Hesse zeigt sich als phantasievoller Liebhaber, aber auch als trinkfreudiger und ausgelassen Feiernder. Diese Menschlichkeit ist es, die den Zuhörern einen neuen Zugang zu Hesse ermöglicht. Ein sehr persönlicher, amüsanter Abend.
Klaus Brückner, Schauspieler, hat sich lange mit Hesse beschäftigt und diese besonderen Gedichte ausgewählt. Der Gitarrist und Komponist Sunyata Kobayashi, alias Mister Suny, unterstreicht mit spielerischen eigenen Kompositionen den leichten Charakter des Abends.

Bitte mitbringen:

An der Abendkasse: 18 €.
Kartenvorverkauf bei der Außenstelle Dörzbach, Fam. Trautmann, bei der Gemeindeverwaltung Dörzbach und bei der VHS Geschäftsstelle.


Kosten

15,00 € Bewirtung extra.


Termin(e)

Fr. 17.09.2021, 19:00 - 20:30 Uhr


Termine

1 Termin


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Fr. 17.09.2021 19:00 - 20:30 Uhr   Schloss Eyb, Schlosshof